Vereinsgeschichte

bild Unser Verein wurde im Jan. 1979 gegründet und zählt damit zu den jüngeren Vereinen in unserer Gemeinde. Nach nicht unerheblichen Problemen mit der Standortsuche, wurde schließlich ein Jahr später unsere Anlage komplett in Eigenarbeit errichtet. In den Folgejahren profitierte auch unser Verein von dem „Tennisfieber“, ausgelöst durch die deutschen Vorzeigestars Steffi Graf und Boris Becker. Seither hat sich der Tennisverein Sinningen in unserem Ort etabliert und ist heute für 70 Mitglieder im Alter zwischen 7 und 70 zu einer festen Größe und ein stückweit sportliche und gesellige Freizeit-Heimat geworden, bei der man seinem Hobby nachgehen, sich sportlich betätigen, und mit dem Tennisspiel Fitness und Freude an der Bewegung erlangen kann.
bild Angefangen am Montag mit Training mit dem Trainer Kilian Schregle aus Altenstadt in 3 Gruppen für Kinder Jugendliche und Erwachsene, weiter am Dienstag mit Tennisspiel für Jedermann/frau, bzw. Training der Hobbymannschaft, dem Frauentennis am Mittwoch , und wiederum Tennis für alle Erwachsenen am Freitag ist unser Tennisplatz wochentags fast täglich frequentiert. Einmal im Monat treffen sich die „Senioren“ zu einem gemütlichen Spiel und anschl. Hockede bzw. Arbeitseinsatz. Mit einer U14-Mannschaft sind unsere Mädchen und Jungen bis 14 Jahren in der württembergischen Verbandsrunde vertreten. Außerdem spielen wir mit einer Mannschaft seit über 10 Jahren in einer Hobbyrunde mit den Nachbarvereinen Balzheim, Dietenheim, Wain, Bussmannshausen und Schönebürg mit, bei der alle Männer über 35 und Frauen über 30 mitmachen können. Über die ganze Sommer-Saison verteilt wird eine Mixed-Meisterschaft aus zusammengelosten Mixed-Paaren ausgespielt. Die Teilnehmerzahl von durchschnittlich 20 zeigt wie beliebt dieser Wettbewerb ist. Natürlich gibt es auch allerlei Schleifchenturniere und Freundschaftsspiele der Kinder und Jugendlichen und sonstigen Aktiven.
bild Für das gesellige Miteinander sorgen einmal im Monat ein sonntägliches Frühschoppentennis mit Weißwurstessen, eine abendliche Radtour mit anschließender Einkehr, ein schon traditionelles „Fischessen“ zu dem alle Mitglieder von den Fischern im Verein eingeladen werden und wo es kulinarische Leckerbissen aus der Forellen- Hecht- und Karpfen –Küche gibt. Zum Abschluss der Sommersaison lädt der Verein zur Siegerehrung der Mixed-Meisterschaft mit Zwiebelkuchen und frischem Suser ein. Damit auch im Winter die Aktivitäten nicht ganz einschlafen, kann man nach der Freiluftsaison montags zwischen 18 und 20 Uhr in der Sporthalle Kirchberg Tennis spielen, sich einmal im Monat bei einer Abendwanderung mit anschl. Einkehr zusammenfinden, und sich am Faschingssonntag in der angemieteten Tennishalle Kellmünz zu einem lustigen Faschingstennistreff
>> alle Aktivitäten und Termine des aktuellen Jahres >>

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden